GenussHund - Der Blog für Hundeernährung und Hundegesundheit

Ernährung für Gesundheit und Wohlbefinden

 

Erfahre, wie Ernährung zum liebsten „Medikament“ deines Hundes werden kann

 
Ein schwarz-weißer Border-Collie am Meer. Er ist aufmerksam, die Ohren sind gespitzt. Im Hintergrund rollt das Meer heran, die Sonne scheint und der Himmel ist blau mit leichten Schleierwolken.

GenussHund - Der Blog für Hundeernährung und Hundegesundheit

Erfahre, wie Ernährung zum liebsten „Medikament“ deines Hundes werden kann

 

Mit Leidenschaft für die Gesundheit deines Hundes

 

Liebe Hundebesitzerin,

es ist meine Leidenschaft und Mission, dir und deinem Hund dabei zu helfen, gemeinsam ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

Als Gründerin der Praxis für Hunde-Ernährungsberatung bin ich fest davon überzeugt, dass die Gesundheit eines Hundes das Fundament für ein harmonisches Zusammenleben bildet.

Meine eigene Reise in die Welt der Hundegesundheit begann vor vielen Jahren, als mein erster Hund chronisch krank wurde. In dieser herausfordernden Zeit habe ich eng mit den behandelnden Tierärzten zusammengearbeitet, um ihm ein langes und qualitativ hochwertiges Leben zu ermöglichen. Es war eine Kombination aus schulmedizinischer Behandlung, individueller Ernährung und ganzheitlichen Ansätzen, die den Krankheitsverlauf deutlich verlangsamen konnte.

Diese Erfahrung hat mich tief geprägt und meine Leidenschaft für die Hundeernährung, die Naturheilkunde und eine ganzheitliche Herangehensweise an die Hundegesundheit geweckt.

Im Laufe der letzten 30 Jahre habe ich mich intensiv weitergebildet und verschiedene Expertisen erlangt, um dir als Hundebesitzerin ein breites Spektrum an Wissen und Unterstützung bieten zu können.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin, Hunde-GesundheitsCoach und Hunde-Ernährungsberaterin runde ich mit den Schwerpunkten Darmtherapeutin, Mikronährstoffexpertin, Omega-3-Fettsäurenanalyseberaterin und Hundemasseurin mein Fachwissen ab und bin in der Lage, ganzheitliche Lösungen anzubieten.

Für mich steht der Darm als Zentrum der Gesundheit im Fokus. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein ausgeglichenes Mikrobiom und eine intakte Darmbarriere essentiell sind, um die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Hundes zu unterstützen. Eine individuelle Ernährungstherapie, angepasst an die Bedürfnisse deines Hundes, bildet daher einen wichtigen Baustein meiner Arbeit.

 

Meine Arbeit geht jedoch über die reinen Futterpläne hinaus.

Mir ist wichtig, dass du als Hundebesitzerin das nötige Wissen erhältst, um die Bedürfnisse deines Hundes besser zu verstehen und selbst aktiv zur Gesundheit beitragen zu können.

Und dabei geht es auch um Bewegung, Stress- und Entspannungsmanagement, um Umwelteinflüsse und um das seelische Wohlbefinden deines Hundes. Deshalb betrachte ich die Gesundheit deines Hundes ganzheitlich und berücksichtige alle Aspekte, um einen individuellen Plan zu entwickeln, der deinem Hund zu einer optimalen Gesundheit verhilft.

Dazu biete ich dir in vielen Bereichen Workshops, Anleitungen und Unterstützung an, damit du die richtigen Maßnahmen ergreifen kannst.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dir zu helfen, die beste Version der Gesundheit deines Hundes zu erreichen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Hund das Recht auf ein vitales und erfülltes Leben hat und dass du als Hundebesitzerin einen entscheidenden Einfluss auf die Lebensqualität deines treuen Begleiters hast.

Daher lade ich dich herzlich ein, mich und meine Arbeit besser kennenzulernen. Gemeinsam können wir eine vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen und die Gesundheit deines Hundes nachhaltig verbessern.

Zögere nicht, mich zu kontaktieren und einen ersten Schritt auf diesem Weg zu machen.

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen!

Herzlichst,

Dagmar

 
 
 
Zeitgemässe Hundeernährung Skip to content